Zum Hauptinhalt springen

Exklusives Investment-Event feiert Premiere

| top magazin

Im ATLANTIC Hotel Münster fand jetzt die erste db invest statt – „powered by top magazin Münster/Münsterland“

Mit 150 hochkarätigen Gästen – selbstverständlich unter strenger Einhaltung der geltenden 2G-Regeln – hat die Deutsche Bank Ende Oktober erstmalig zum Investment-Event ins ATLANTIC Hotel nach Münster eingeladen. Moderiert von Thomas Straßburg (top magazin Münster/Münsterland) und mit vier spannenden Vorträgen wurde bis in die späten Abendstunden angeregt diskutiert.

Im Engelsaal des ATLANTIC Hotel kamen Investment-Profis aus ganz Deutschland zusammen, um in Münster in außerordentlich repräsentativem Ambiente über die Zukunft von Investitionen in einer auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Welt zu sprechen. Nach dem Empfang im Foyer mit gekühlten Getränken begrüßte Münsters Deutsche Bank-Filialdirektor Patrick Bonk die Gäste mit seinem Vortrag zum Thema „Banking und Nachhaltigkeit – Wie passt das zusammen?“ Er kommt dabei zu dem Schluss: „Grün sein, nachhaltig sein ist keine Auszeichnung. Es ist eine Aufgabe aus Verantwortung.“

„Ins Eingemachte” ging es, als die Keynotes von Gerald Flanz, Director/Head Regional Sales DWS (Thema: „Niedrigzinsumfeld, Pandemie und Nachhaltigkeit – UND JETZT?“) und Dr. Hans-Jörg Naumer, Director Global Capital Markets & Thematic Research von Allianz Global Investors („Grünes Wachstum – Der nächste Wachstumszyklus wird ‚grün‘“) ihre Perspektiven auf die global anstehenden Herausforderungen für nachhaltiges Investment vorstellten.

In der sich daran anschließenden Talk-Runde mit den Experten, im Austausch mit den Gästen und Im Get-Together und Networking zeigte sich, dass die Redner mit ihren Einschätzungen nicht allein sind. Viele der Gäste betonten, dass die Speaker mit dem Thema Nachhaltigkeit genau am Nerv der Zeit seien. „Mir persönlich haben die unterschiedlichen Betrachtungsweisen sehr gut gefallen. Sich einerseits über die nötigen Veränderungen der Welt zu unterhalten, aber eben auch das Thema Wirtschaftlichkeit zu beleuchten“, bestätigte einer der Teilnehmer.

Schließlich begrüßte auch Hausherr Sascha von Zabern im Namen des ATLANTIC Hotels Münster die Zuhörer. Ihm und seinem Team sprachen viele Gäste besonderes Lob für die ausgezeichnete Bewirtung und die Präzision in der Auswahl von Speisen und Getränken im Flying Buffet aus. Lachstartar mit Quinoa, Petersilie und Zitrone, Garnele mit Frühlingslauch und Bouillabaissesud oder rosa gegrilltes Roastbeef, Café de Paris Sauce und Kartoffelpüree sind nur einige der kulinarischen Highlights, mit denen der Gastgeber die Besucher an diesem Abend verwöhnt hat. Begleitet wurden die Speisen von exquisiten Weinen von Groh und Paffmann sowie einer reichen Auswahl anderer Getränke, wie Cocktails, Bier und Prosecco.

Insgesamt blicken alle Veranstalter der db invest 21 auf zahlreiches positives Feedback auch Tage und Wochen nach der Veranstaltung zurück, sodass eine db invest 22 – natürlich wieder „powered by top magazin Münster/Münsterland“ – beinahe Pflicht ist.

Zurück